S Werkheim chunt au!

Phenomden

Phenomden

20.08.2022 | Hauptbühne

Phenomden & The Scrucialists Tour 2022

Seine erste Single «Cha nüt defür» veröffentlichte Phenomden 2003 auf dem Zürcher Reggae-Label One Ton. Das Debütalbum «Fang ah» überraschte die Schweiz 2005 mit Songs wie «Wiedike» und «Nume Drum». 2008 folgte das Album «Gangdalang», welches sich 43 Wochen in den Top 100 der CH-Charts hielt und Goldstatus erreichte.

Nach einigen Besuchen in Jamaica, lebte Phenomden von 2013 bis 2018 dauerhaft in Kingston, wo er mit dem «Motivation Riddim» (2015) eine EP mit jamaikanischen Artists produzierte und Reggae-Songs wie «Nah Give up» oder «Turn Back Time» auf Englisch veröffentlichte.

Zurück in Zürich hat Phenomden intensiv am Album «Streunendi Hünd» gearbeitet. Zu den Stärken des vielseitigen Musikers gehören persönliche, oft witzige Betrachtungen des Alltags, eingängiges Songwriting sowie eigenwilliges Storytelling. Und – «Oooh ja genauu!» – unvergessliche, ebenso sympathische wie energiegeladene Live-Konzerte.

Phenomden und seine langjährige Backing-Band «The Scrucialists»: Live und ohne Filter zu erleben und zu ertanzen am H2U Openair in Uster!

Ticket kaufen Zeitplan

Weitere Künstler

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#