Ch2unsch au!

News

Das H2U Openair sagt 2x JA zum Zeughaus

Das H2U Openair sagt 2x JA zum Zeughaus

17.05.2024

Im 2015 sind wir gestartet, mit dem abenteuerlichen Projekt «H2U Openair Uster». Inzwischen hat sich der Anlass zu einer festen Grösse im Ustermer Veranstaltungskalender entwickelt. Wir freuen uns, jeweils am letzten Wochenende der Sommerferien während drei Tagen den wunderbaren Musikanlass «Musig - zmitzt in Uschter» auf die Beine und die Bühne zu stellen. Inzwischen dürfen wir an diesen drei Tagen über 7'000 Gäste aus Uster und Umgebung begrüssen.

Das H2U hat von Beginn weg auf das Zeughausareal gesetzt und an seine Zukunft geglaubt. Wir haben die Entwicklung des Areals vom verstaubten und verwaisten Niemandsland zur dynamischen und spannenden Zwischennutzung mitgemacht und mitgeprägt. Das H2U hat seinen Platz in jedem Jahr aufs Neue gefunden und sich den verändernden räumlichen Gegebenheiten angepasst.

Die Stadt und der Betriebsverein des Areals unterstützen uns immer sehr wohlwollend und gehen auf unsere Bedürfnisse und Wünsche ein. Für das nun kommende Projekt «Begegnungs- und Kulturzentrum Zeughausareal» wurden wir eingeladen, unsere Wünsche an die neue Gestaltung anzubringen. Damit die Zukunft des H2U auf dem Zeughausareal gesichert ist!

Wir freuen uns auf die zwei Neubauten und sehen schon die bunte Mischung von Grosskonzerten und Talentauftritten auf verschiedenen Bühnen, drinnen und draussen. Und auch während der Bauphase werden wir gute Ideen zur Überbrückung entwickeln.

Diese Tage ist ein Flyer in die Ustermer Briefkästen geflattert, der schreibt «der Zeughaus-Innenhof würde mit dem Neubau zugepflastert und das H2U könnte nicht mehr durchgeführt werden». Das ist die Aussage einer «bürgernahen Partei». Leider hat sich der Schreiber nie in die Nähe eines Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern des Organisationskomitees des H2U begeben - seine Aussage ist schlichtweg falsch.

Wir vom H2U freuen uns auf den Neubau des Kultur- und Begegnungszentrums und die Weiterentwicklung des H2U Openairs innerhalb dieses lebendigen neuen Lebensortes der Stadt. Deshalb sagen wir am 9. Juni 2x JA zum Zeughaus!

Neuer Bierpartner

Neuer Bierpartner

08.04.2024

Seit Start des H2U Openair Uster im 2015 haben wir auf die Brauerei Uster als unseren Bierpartner gesetzt. Für uns war immer klar, dass die lokale Brauerei und das lokale Openair zusammenarbeiten - auch in den Jahren, als sich andere Veranstalter in Uster für überregionale Grossbrauereien entschieden hatten.

Wir sind ein ehrenamtliches Projekt und haben keine kommerziellen Ziele. Wichtig sind uns Besucher:innen-freundliche Getränke- und Ticketpreise und doch müssen wir unser Budget im Griff behalten. Für die Wahl von Partnern haben wir damit insgesamt vier Kriterien: Lokalität, Zwischenmenschlichkeit, Qualität und Partnerschaftsbedingungen/Kosten. Die letzten zwei Jahre sind nun unsere Bedürfnisse und die Möglichkeiten der Brauerei Uster etwas auseinandergeraten. Wir mussten uns neu orientieren und haben drei regionale Brauereien gemäss unseren Kriterien geprüft.

Wir freuen uns, mit Turbinenbräu aus Zürich eine mittelgrosse, unabhängige und regionale Brauerei als neuen Bierpartner fürs H2U gewonnen zu haben. Die unkomplizierte Art, das gute Bier und auch die Unterstützung sowie die Kostenstruktur passen perfekt zum Herzblut-Projekt H2U. So wie Usterbräu die Stadt Zürich seit je als wichtigen Absatzmarkt beliefert, kann jetzt die Stadtzürcher Turbinenbräu nebst dem Openair am Greifensee mit einer weiteren wichtigen Zürcher Oberland Veranstaltung zusammenarbeiten.

VIP-, Firmen-, und Gruppenangebote am H2U Openair 2024

VIP-, Firmen-, und Gruppenangebote am H2U Openair 2024

13.11.2023

Als VIP in der exklusiven Lounge bei der Hauptbühne oder als Gruppe die Musik und die Atmosphäre am eigenen Tisch geniessen.

Paket «VIP»

Exklusive Lounge bei der Hauptbühne

  • Geniessen Sie die Musik in entspannter Atmosphäre
  • Eigene Getränkebar mit Selbstbedienung
  • Catering nach Wahl von «mein Catering», Volketswil

Paket «Gruppe»

Sie sind ein Club von Freund:innen, ein Verein, die Mitarbeiter:innen einer Firma oder sonst ein wilder Haufen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 
Geniessen Sie die Musik und die Atmosphäre an einem eigenen Tisch.

Jetzt buchen!

Kontakt und Beratung:  Rolf Heckendorn 076 746 66 67 oder rolf@h2u-openair.ch