S Werkheim chunt au!

Andryy

Andryy

21.08.2022 | Talentsbühne | 16:15

Patronat H2U Talents
die Mobiliar
Presenting Partner H2U Talents
look&listen

Die letzten Monate waren wahrlich keine Zeit der positiven Musikschlagzeilen. Nicht aber für Andryy: Der Winterthurer Multi-Instrumentalist sorgte immer wieder für Wirbel. Er trumpfte mit frischen Klängen und schweizerdeutscher Sprache auf und schaffte es, von den Medien gefeiert zu werden.

Auch seine Musiker-Kolleg:innen feiern ihn: Unter anderem Loco Escrito, Anna Känzig und Marius Bear haben sich als Fans von seinem Sound und der tief schürfenden, emotionalen Texte geoutet.

Andryy wurde 1993 geboren und startete sein musikalisches Unterfangen an der Querflöte, bevor er dann als 16-jähriger den Weg zur Gitarre fand. Es folgten ein Studium der Popmusik und verschiedene Bandprojekte, in denen Andryy sich seine Sporen abverdiente, bevor er seine Kunstfertigkeit als Einmannprojekt kanalisierte und auf den Punkt zu bringen vermochte.

Dabei entstand der 2020 erschienene, selber eingespielte und produzierte, sowie gewitzt betitelte Effort «Das isch mini erschti EP, merci fürs Lose», mit welchem der junge Musiker relativ rasch auf verschiedensten Radiostationen zum Geheimtipp des Jahres avancierte.

2021 startete Andryy mit einer klaren Ansage: Im TV-Format «Sing It Your Way» überzeugte er die CH-Popgrössen Bligg, Marc Sway, Loco Escrito und Baschi mit seiner Soloperformance und entschied die Show für sich. Im 2022 wird er nun auch das H2U Openair in Uster überzeugen!

Ticket kaufen Zeitplan

Weitere Künstler

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#