Chunsch au?
Marius Bear

Marius Bear

Samstag, 17. August 2019 | 17:45 | Hauptbühne

Seine Geschichte könnte einem Film entsprungen sein: Marius’ Gesangstalent wurde zufällig entdeckt. Mit Anfang 20 im Schweizer Militär. Er teilte lautstark Befehle aus, worauf ein Soldat ihm nahelegte «mit Deiner Stimme solltest Du lieber singen als befehlen!». Jam-Sessions in der Armee zeigten ihm dann, dass er wirklich Talent hat.

Nach dem Wehrdienst wagt Marius Bear den Sprung: Vom Appenzell zieht er via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient. Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institute (British & Irish Modern Music) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst.

Bear erzählt Geschichten, die den Gegensätzen seiner Wurzeln und der Wahlheimat London entspringen. Seine Stimme ist einzigartig vielschichtig, rauchig-roh und voller Tiefgrund.

Sponsoren

Stadt Uster
Kanton Zürich - Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
EcoLogic AG
Different Productions
Verve - Webdesign und Grafik
FONDATION SUISA
die Mobiliar
Klipsch
Raiffeisenbank Zürcher Oberland
Möbel-Pfister AG
Voci

Partner

Energie Uster
Brauerei Uster
Schibli Support AG
Lenzlinger Zeltvermietung
mein Catering GmbH
Oberland Garage, Uster
Girsberger & Sieber AG
Hotel illuster
Radio 15