S Werkheim ch2unt au!

H2U & Werkheim Uster

Der H2U Openair-Sonntag wird nächstes Jahr ein ganz besonderer Tag - Familientag, Werkheimfest und Gratistag!
Zur Feier des 41-Jahre-Jubiläums des Werkheim Uster sind deshalb alle am 22. August 2021 ans H2U Openair eingeladen.

Die über die letzten Jahre gewachsene Zusammenarbeit und Partnerschaft vom H2U mit dem Werkheim macht dies möglich. Wir spannen zusammen und organisieren mit dem besonderen Werkheimfest «zmitzt in Uschter» ein musikalisches Fest für alle. Ganz im Sinne von «Stadt für alle» wird Inklusion an einem weiteren Ort in Uster erlebbar: An der 5. Ausgabe des H2U Openair Uster!

Es wird auch weit über den Openair-Sonntag hinaus zu vielfältigen Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung kommen. Die Zusammenarbeit zwischen dem H2U Openair und dem Werkheim beinhaltet viel mehr als «nur» ein gemeinsames Fest. Das Werkheim Uster wird mit seinen Bewohner*innen Teil der Helfer-Crew sein und beim Aufbau des Openairs aktiv mit anpacken. Unsere Helfer-Shirts stammen aus der Werkheim-Druckerei, ein grosser Teil der Verpflegung für Helfer und Künstler liefert die Werkheim-Küche etc.

Feiert mit uns!

Werkheim News

Musik-Programm

Loco Escrito
Loco Escrito

Der Zürcher Oberländer mit kolumbianischen Wurzeln hat am H2U sein Heimspiel, wir freuen uns auf seine spektakuläre Liveshow!

Loco Escrito
Dabu Fantastic

Sänger Dabu ist verspielt mit Tiefsinn, ein Troubadour und eine Rampensau. Dabu Fantastic leben ihre Musik mit Witz und Charme und sind eine der tollsten Livebands des Landes.

Loco Escrito
Silberbüx

Die mehrfach preisgekrönte Kinderlieder- Band gestaltet ihre Konzerte für Kinder so, dass auch Erwachsene ihre helle Freude daran bekommen.

Sonntag, 22. August 2021

Stimmen zum Jubiläum

«In Uster gehören Menschen mit Beeinträchtigung zum Alltagsleben. Inklusion soll täglich erfahrbar werden. Ich unterstütze das Vorhaben vom Werkheim Uster, am H2U Openair sein 41-jähriges Bestehen zusammen mit der breiten Bevölkerung zu feiern. Es ist wegweisend für die Teilhabe an der Gesellschaft und unsere ‹Stadt für alle›, in der sich alle zugehörig fühlen.»
Barbara Thalmann, Stadtpräsidentin

Barbara Thalmann - Stadtpräsidentin Uster
Renato Niederöst

«Wir haben letztes Jahr mit dem Werkheim beim Aufbau fürs H2U Openair geholfen. Es hat mir gefallen, dass ich unter den Leuten war und dass ich helfen durfte beim Aufstellen. Ich habe mit allen gearbeitet und ich war auch am Helferessen dabei. Das war cool! Sie sagten, dass ich beim nächsten Festival wiederkommen darf – und ich gehe auch gerne wieder. Es wird unser Geburtstagsfest werden.»
Renato Niederöst

Unterstützer von Werkheim Uster

ubs.com
sks-laupen.ch
swisslux.ch
zkb.ch
lobos.ch
horego.ch
kanalobag.ch
marinello.ch
mt.com
gga.ch

Sponsoren

Stadt Uster
Kanton Zürich - Fachstelle Kultur
Migros Kulturprozent
EcoLogic AG
Different Productions
Verve - Webdesign und Grafik
die Mobiliar
FONDATION SUISA
Brauerei Uster
Schibli Support AG
Raiffeisenbank Zürcher Oberland
ultrasun Professional Protection

Partner

Girsberger & Sieber AG
mein Catering GmbH
Oberland Garage, Uster
Hotel illuster
See TICKETS
Energie Uster
Radio 15
Lenzlinger Zeltvermietung